logo
Home
Produkte

Adresse
Lichte Thuja-Haine umsäumen Essaouira - ein malerischer Ort zwischen Atlantik und Sahara.
Weltkulturerbe seit 2001 und Heimat der Künstlerfamilie Boumazzourh.

Abdennasser BoumazzourhAbdennasser Boumazzourh ist ein kreativer Designer. Seine Objekte sind Raumskulpturen mit Gebrauchswert. Geprägt vom klassischen, französischen Art Deco und den expressiven Strukturen der Sahara.

Ich freue mich, Sie mit einem jungen, innovativen Designer und Künstler bekannt zu machen.
Seine Arbeiten sind eine geglückte Symbiose aus den Kulturen zweier Kontinente!
In seinen Lehr- und Wanderjahren studierte und arbeitete er in Europa und in den USA.
Zurückgekehrt nach Essaouira verknüpfte er seine Erfahrungen mit den kunsthandwerklichen Traditionen seiner Heimat.
Das Ergebnis sind außergewöhnliche Design-Objekte und Möbel mit Unikats-Charakter in bester handwerklicher Verarbeitung.
Als Material bevorzugt Abdennasser Boumazzourh vor allem markante Thuja-Wurzelhölzer - strukturenreich wie die Sahara.